Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Elisa am 20.09.2007 08:33
 


THEMA:  Honorarnoten-Nummerierung
Ich habe bei der Nummerierung meiner Honorarnoten einen Fehler gemacht (zweimal Nr. 2 anstatt 1 und 2). Das Problem ist, dass auf den Auszahlungsbelegen meines Arbeitgebers jetzt zweimal Nr.2 (mit verschiedenen Beträgen) aufscheint. Kann das Probleme mit dem Finanzamt geben? Ist es möglich, hier eine Revidierung/Erklärung beizulegen und so die Logik im Nachhinein wiederherzustellen? Mit freundlichen Grüßen, Elisa
Verfasst von: Mag.Veronika Weiß am 20.09.2007 08:33
 


THEMA:  Re: Honorarnoten-Nummerierung
Ja, ich würde eine Erläuterung dazu schreiben, warum das passiert ist.
Verfasst von: Elisa am 20.09.2007 08:33
 


THEMA:  Re: Honorarnoten-Nummerierung
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Verfasst von: Barbara Bergmüller am 14.03.2014 17:20
 


THEMA:  Honorarnoten-Nummerierung
Ich habe für einen Werkvertrag 2 Honorarnoten ausgestellt. Da die erste Honorarnote noch ins Jahr 2013 fiel und meine erste Honorarnote überhaupt in dem Jahr war, habe ich ihr die Nummer 1 gegeben. Die zweite Honorarnote fiel ins Jahr 2014, und deshalb habe ich ihr wieder die Nummer 1 gegeben, weil ich dachte das wäre für die Einkommenssteuererklärung am logischen. Ist meine Vorgehensweise zulässig, oder hätte ich der 2. Honorarnote die Nummer 2 geben müssen, weil sie zu demselben Werkvertrag und demselben Auftraggeber gehört? Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe!
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.138.174.95 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.